Als vor einigen Jahren Taleas Axolotl „Axel“ starb war uns schnell klar, jemand der sich so einen riesen Platz im Herzen erarbeitet hat, kann nicht einfach so verschwinden. So begann unsere Tradition unsere Haustiere im Vorgarten unter einer Rose zu bestatten, sodass ein Teil von ihnen für immer bei uns ist. Wir haben versucht die Rosen auf die Tiere abzustimmen. Axel hat eine gesprenkelte und Marco eine große beige Rose bekommen.
Dieses Jahr blühen die Rosen von Marco und Axel besonders schön und voll. Deshalb haben wir ein paar der Blüten zu uns hoch geholt, zusammen mit ein paar pinken und roten Rosen, die ebenfalls in unserem Vorgarten wachsen.

Nun haben wir sie noch öfter bei uns und können uns an ihnen erfreuen. Die Erinnerung bleibt.
Und als Mama und Tochter gemütlich Mittagsschlaf gemacht haben, hat sich Papa rausgeschlichen und eine Kleinigkeit aus dem Garten geholt.
Denn auch die beiden Prinzessinen brauchen ihre besonderen Momente und so gibt es heute zum Vesper Kuchen (von Conny, noch einmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle) mit frischen Erdbeeren, Vanilleeis, Sahne und einer Rosenblüte von der Duftrose (Die riechen nicht nur gut sondern sind auch ein gesunder und leckerer Snack).
