Zaunkönige

Da unsere kleine Maus immer souveräner wird konnten wir heute einen Bekannten einladen und uns wieder dem Garten widmen. So nahm Talli unseren kleinen Schatz und verpflegte uns zwischendurch während zuerst der Wildwuchs der Akazie weggeschnitten wurde, der den Gehweg schon blockierte.

Unglaublich wie viel seit dem Frühjahr wieder gewachsen ist. Leider haben wir das Foto vom Ausgangszustand etwas verhunzt.

Da haben die Frauen leicht gefehlt…

Danach wurde der marode Maschendrahtzaun entfernt, nur die alten Eisenträger blieb stehen, bieten sie noch genug halt für den neuen Zaun.

Dann fingen wir an aus den Paletten und 90er Pfosten den Grundzaun zu errichten.

Damit ist es aber nicht genug. Neben dem schützen Grundanstrich der heute wegen des Nieselregen nicht erfolgen konnte kommen noch weitere Verfeinerungen.

Auf der Innenseite entsteht ein Rankgitter aus UK-Latten. Hier wird demnächst Eukalyptus gepflanzt. Aktuell sind diese nicht ganz fertig, da der Ausflug in den Baumarkt länger dauerte als geplant, jedoch geht es morgen weiter. Also seid gespannt. 😉

Für die geschlossen Paletten haben wir uns bewusst entschieden, um ein wenig Ruhe vor neugierigen Blicken zu bekommen. Später sollen hier hinten die neuen Zwinger der Hunde entstehen, da sollten diese es ruhig und schattig haben.

Des Weiteren bieten die Paletten eine schöne Leinwand auf der Mami und Kind sich kreativ austoben können sobald die kleine Maus soweit ist.

3 Kommentare zu „Zaunkönige

  1. Ich bin mal wieder von euch beiden Überrascht was ihr in den letzten paar Tage mit euren kleinen Sonnenschein auf die Beine gestellt habt da ziehe ich vor euch meinen Hut. Ich bin beeindruckt das eure kleine Maus brav mit macht beziehungsweise ihre Eltern in Ruhe arbeiten lässt auch wenn es im Garten ein bisschen lauter zu geht da könnt ihr stolz auf euren Sonnenschein sein.

    Gefällt 1 Person

      1. Das ist super das eure Kleine dann in Ruhe schlafen kann wenn ihr Krach veranstaltet das ihr Eltern darauf achtet das eure kleine Prinzessin schlafen kann hoffentlich hält sie euch in der Nacht nicht so auf Trab damit ihr auch in Ruhe schlafen könnt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s