Auch Katzen können Spender sein

Gestern ist mir etwas Unglaubliches passiert. Morgens rief mich eine Freundin an und fragte ob eine meiner Katzen Blut spenden kann. Ihre Katze brauchte dringend eine Spende für eine Not-OP. 

Ich war natürlich sofort dabei. Was ich mache kann meine Katze ja auch tun.

6 Stunden (!?!) nach dem Anruf bekam ich dann endlich den Aufruf zur Klinik zu fahren. Die Ärzte glaubten nicht daran, dass ein Spender gefunden wird. Die andere Katze hatte in der Zwischenzeit schon innere Blutungen und lag aktiv im Sterben. 

Meine Merte spendete trotzdem das Blut in der Hoffnung doch helfen zu können – leider starb die andere Katze aufgrund von Herzversagen während der OP. Merte geht es gut – sie ist sogar noch ausgeglichener als zuvor und hat den Tag sogar genossen. 

Bitte lasst eure Katzen in der nächsten Tierklinik als Spender registrieren. Die Spende tut nicht weh und rettet womöglich Leben. Auch Katzen sind Lebewesen und sind manchmal auf Blut spenden angewiesen.

3 Kommentare zu „Auch Katzen können Spender sein

  1. Wow Katzen können auch Blutspenden das sollten mehr Katzenbesitzer wissen. Ich finde bei Merte kann sich noch so jede Katze und Kater eine Scheibe abschneiden das hast du sehr gut gemacht Merte 👍

    Gefällt 1 Person

      1. Das ist sehr gut das Merte das so gut verkraftet hat. Ich finde es schade das euer Tierarzt euch im Vorfeld nicht einmal aufgeklärt hat das Katzen auch Blutspender sein können vielleicht würden mehr Tierbesitzer mit ihren Lieblingen zum Blutspenden gehen. Ich habe in meinen Umfeld die Katzenbesitzer gleich mal gefragt ob sie gewusst haben das Katzen auch Blutspender sein können und sie waren genauso überrascht wie ihr es damals wart und eine Bekannte meinte heute zu mir das sie ihren Tierarzt darauf anhält denn sie findet das man sowas wissen sollte als Tierbesitzer.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar