Gestern wollten wir uns ein wenig erholen. Deshalb schnappten wir uns die beiden Fellnasen um eine kurze Runde zu gehen. Am See angekommen entschlossen wir uns dafür uns das andere Ufer anzusehen.


Die beiden Jungs und wir hatten viel Spaß am Wasser und so entschieden wir uns ihn ganz zu umrunden.

Wir fanden viele schöne kleine Buchten und Strände und so fiel es uns kaum auf, dass die kleine Runde von 11 bis 16 Uhr und 13 Km Querfeld ein ging.
Während wir unterwegs waren rief Sven an und bot uns seinen übrigen Rollrasen an. Da konnten wir nicht nein sagen und so verbrachten wir einen tollen Abend in Döbeln und kamen mit 4,5m² Rollrasen heim.
Am Sonntag machten wir uns direkt daran, eine nach der Rodung noch immer kahle Stelle Umzugraben.


Damit die Hunde beim Spielen nicht alles zertrampeln würde die Ecke schnell mit übrigen Paletten und Versandkisten abgesichert.

Natürlich war der abgegrenzte Teil mit knapp 20m² etwas zu groß jedoch hatten wir noch Grassamen für die übrigen Stellen da.

Nun noch alles gut wässern und bald haben wir einen weiteren Fleck des Gartens fertig.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Spende.

Schließlich hatten wir noch eine der Kisten nicht verbaut und so konnten wir diese noch fix ihrer Bestimmung zuführen. Erst haben wir mit den im Garten gefundenen Betonplatten einen stabilen, waagerechten Unterbau geschaffen. Dann wurde die Kiste aufgebaut und befüllt.

Bald werden wir auch etwas zum Hineinpflanzen finden.
Auf der anderen Seite des Gartens ist das Gras so gut gewachsen, dass der Mäher keine Chance mehr hatte. Deshalb kam kurzer Hand die Sense zum Einsatz.

Zum Abschluss ging es noch einmal für 2 Stunden mit den Hunden an den See und es gab ein paar Übungen am Hang.